FAQ
Hier findest du die wichtigsten Antworten zu euren Fragen rund um unseren Marktplatz Little Vintage Collective.
Wir bringen Käufer:innen und Verkäufer:innen zusammen. Bei uns findest du zahlreiche Produkte von verschiedenen Händler:innen. Ein großer Vorteil von LVC ist das große Sortiment an hochwertigen Secondhand Artikeln.
Alle Vorgänge für den Kauf von Produkten, die du direkt bei LVC erwerben kannst, werden von uns abgewickelt.
Verantwortlich für Angebot, Verfügbarkeit und Versand, sowie für die Qualität der Ware sind aber die Shops und ihre Betreiber.
Wir wollten uns nicht mehr durch viele kleine Shops suchen, um fündig zu werden, oder von unbekannten, privaten Verkäufer:innen abhängig sein.
Ein gebündeltes Angebot aus den besten Secondhand-Shops dieses Landes macht daher sehr viel Sinn und vor allem Spaß!
Wie bei jedem Marktplatz, hat jeder Shop eigene Versandkosten, diese werden dir im Artikel angezeigt. Da die Shops einzeln die Ware versenden, werden die Versandkosten am Ende eures Einkaufs addiert.
Tipp: Wenn du Versandkosten sparen willst, solltest du zunächst versuchen mehrere Artikel beim gleichen Shop zu finden.
Viele unserer Shops unterliegen der Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG. Hier fällt für Euch keine MwSt. an. Die schon größeren Unternehmen fallen nicht darunter, die MwSt. ist dementsprechend ausgewiesen.
Nach deiner Bestellung auf LVC erhältst du eine Bestätigung, im Anschluss wird deine Bestellung an die einzelnen Verkäufer kommuniziert.
Ab da werden deine Sachen vom jeweiligen Partner verpackt und dir zugeschickt.
Gerne freuen wir uns im Anschluss über positives Feedback an [email protected]
Happy Customers first!
Aber wir sind nicht Eigentümer der Ware, sondern nur Vermittler zwischen euch und den Shops. Deshalb behalte bitte im Hinterkopf, dass unser Konzept nur funktionieren und allen zu Gute kommen kann, wenn wir an einem Strang ziehen.
Auch der Umwelt zuliebe, solltest du dir jeden Kauf gut überlegen, dann macht er am Ende die meiste Freude.
Uns ist wichtig, dass wir respektvoll miteinander umgehen. Sollte ein Teil nicht deinen Erwartungen entsprechen, oder einen nicht beschriebenen Fehler aufweisen, werden wir eine Lösung finden. Setze dich einfach mit dem jeweiligen Händler in Verbindung.
Es besteht sicher, die Rücksendung auf eigene Kosten. Solltest du dennoch nicht happy sein, schreib bitte eine E-Mail an [email protected]
Scheut nie das ehrliche Feedback, wir sind offen für Eure Anregungen